Archiv

Ischgl rief zum großen Ski-Opening und die Outdoor-Abteilung des SCE folgte diesem Ruf:

Wir, 21 Brettlfans des SCE, ließen uns auch vom akuten Schneemangel in den Alpen nicht abschrecken und machten uns am 25. November zu nächtlicher Stunde (4 Uhr morgens) auf, ins Mekka der Skifahrer zu pilgern.
Nach störungsfreier Fahrt - es waren weit und breit keine weiteren "Skifahrwilligen" auf der Autobahn zu sehen - kamen wir bei herrlichem Sonnenschein in Ischgl an.
Erste Kunstschneeflecken waren zu sehen und wider Erwarten mussten wir doch längere Zeit an der Seilbahn anstehen.
Aber es lohnte sich: Die Verantwortlichen der "Silvretta-Arena" hatten "ganze Arbeit geleistet" und die Pisten hervorragend präpariert - bis zum Schluss hielten diese dem Ansturm stand und wir genossen die ersten Schwünge dieser Wintersaison. Abseits der Pisten wären eher Wanderschuhe von Vorteil gewesen.....
Der Skitag fand einen krönenden Abschluss mit dem Konzert von "Roxette", welches im Skipass-Preis inbegriffen war. In mitten von ca. 18.000 Jung und Junggebliebenen feierten wir ausgelassen bei Hits, wie "The Look" oder "Joyride". Sehr müde, aber restlos begeistert machten wir uns auf den Heimweg mit der Gewissheit, nächstes Jahr wieder in Ischgl dabei zu sein....