Archiv

Nach einem 3:3 stehen die Fußballer auf einem Relegationsplatz.

A-Klasse Nord Ost Neumarkt/Jura: SV Moosbach – SC Eismannsberg 3:3 (2:1)
– Im Kellerderby ging Moosbach im Anschluss an eine Ecke in der dritten Minute durch Andreas Horil in Führung. Einmal mehr war SCE-Torjäger Dominik Pfälzner für den 1:1-Ausgleich verantwortlich. Die Freude darüber wehrte jedoch nicht lange. Im direkten Gegenzug markierte Daniel Scharrer per Kopf das 2:1 für den SVM. Nach dem Seitenwechsel hatte Eismannsberg wesentlich mehr vom Spiel. Dominik Pfälzner und Patrick Wild ließen allerdings gute Möglichkeiten aus. Die Bestrafung folgte auf dem Fuß. Yvo Johannes war nach einem Konter für Moosbach zur Stelle. Eismannsberg warf danach alles nach vorne und schaffte fünf Minuten vor dem Schlusspfiff durch ein Abstaubertor von Patrick Wild den 2:3-Anschlusstreffer. In der 88. Minute wurde Dominik Pfälzner im Strafraum zu Fall gebracht. Beim fälligen Strafstoß scheiterte er am Moosbacher Spielertrainer Steffen Herzig. Der SCE bewies trotz dieser Panne aber gute Moral und wurde in den Schlussekunden hierfür belohnt. Mit einem „Tor des Monats“, einem Fallrückzieher von der Strafraumgrenze, rettete Alex Hupfer Eismannsberg einen verdienten Punkt. (Quelle: n-land.de)