Archiv

SC Eismannsberg - EKSG Rummelsberg 2:0 ( 1:0 ).

In einem zunächst ausgeglichenen Spiel machte der SCE gegen Ende der ersten hälfte noch mächtig Druck und erzielte das 1:0 ( 39.). Bernd Schmidt überlistete den Torwart mit einem Heber aus zirka 20 Metern. In den folgenden fünf Minuten vergaben Haas und Spielertrainer Ortmann noch hochkarätige Chancen.

In der zweiten Hälfte gestaltete die Heimmannschaft die Partie weiterhin feldüberlegen. Die logische Konsequenz: das 2:0 durch den starken Stefan Haas, der in der 65. Minute einen Verteidiger und den Torwart umspielte und dann sicher verwandelte. In der 74. Minute wurde Trainer Ortmann im Strafraum gefoult, der Strafstoss-Pfiff blieb allerdings aus. Eine weitere 100- prozentige Gelegenheit vergab Zankl in der 78. Minute, für den zwei Minuten später Frank Gottschalk eingewechselt wurde.

Insgesamt ein hochverdienter Sieg für den SCE, der aufgrund der Vielzahl an Chancen noch höher hätte ausfallen können. In dieser Form ist die Mannschaft für die Begegnung gegen Spietzenreiter Sengenthal am kommenden Sonntag gerüstet.

Aufstellung: Ritter, Prögel, Mederer, Prottengeier, Hierl, Albrecht, Zankl, Liebminger, Haas, Schmidt, Ortmann.

Ersatz: M Hirschmann, Gottschalk, Fürnrieder.

Tore: 1:0 Bernd Schmidt.

2:0 Stefan Haas.

Reserve SCE - Rummelsberg 2:7