Archiv

Der SC Eismannsberg holt zweimal einen Rückstand auf und spielt am Ende erneut 3:3.

A-Klasse Nord Ost Neuamrkt/Jura: SC Eismannsberg – Henger SV II 3:3 (3:3)
– Die Eismannsberger waren in der ersten Hälfte wesentlich besser drauf als die Henger Reserve. Dennoch lag man nach einer knappen Viertelstunde mit 0:2 zurück. Das 0:1 war ein verwandelter Elfer in der 9. Minute, drei Minuten später geriet ein Pass in der Eismannsberger Defensive zu kurz, ein Henger Spieler war frei vor dem Tor und machte den 0:2 Rückstand. In der 26. Minute beendete Dominik Pfälzner einen 40-Meter-Alleingang mit dem 1:2 Anschlußtreffer, zwei Minuten später assistierte er zum 2:2 Ausgleichstreffer durch Alexander Monath. Die Freude währte nicht lange, Heng kam wiederum nur fünf Minuten später aus einem Getümmel im Eismannsberger Strafraum per Abstauber zur erneuten 3:2 Führung. Danach wurde Patrick Wild im Strafraum umgesäbelt, der ansonsten sichere Vollstrecker der Strafstöße, Dominik Pfälzner, scheiterte beim ersten Versuch, war aber bei der erforderlich gewordenen Wiederholung dann doch noch zum 3:3 in der 35. Minute erfolgreich. In der zweiten Spielhälfte wurde die Partie wesentlich intensiver und auch ruppiger. Es gab jede Menge gelber Kartons, außer ein paar halben Möglichkeiten auf beiden Seiten änderte sich am Spielstand bis zum Schluss nichts mehr. Unrühmlicher Höhepunkt war, dass der Eismannsberger Torjäger Dominik Pfälzner nach einem groben Foul erheblich verletzt wurde und nicht mehr weiterspielen konnte.
(Quelle: n-land.de)