Archiv

Das Auswärtsspiel endete am Sonntag mit 2:1. Nächste Woche geht es erneut Auswärts gegen den DJK-SV Oberwiesenacker.

TSV Winkelhaid II – SC Eismannsberg 2:1 (1:0)

– Im Derby gegen den SCE behielt die Winkelhaider Reserve mit einem verdienten Heimsieg die Oberhand und konnte sich etwas aus der Gefahrenzone befreien. Vier Minuten waren erst gespielt, als die Heimelf zum ersten Mal jubeln durfte: Basti Schmitt drang über die rechte Seite in den Strafraum und hatte die Übersicht für den mitgelaufenen Jonas Engl, der die Kugel ins linke lange Eck vollstreckte. Die Gäste aus Eismannsberg agierten über weite Strecken harmlos und hatten nur eine Schusschance, jedoch war TSV-Keeper Hinze auf den Posten.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte bekamen die Gäste einen zweifelhaften Strafstoß zugesprochen, den der SCE-Spieler nur mit Mühe flach ins rechte untere Eck verwandeln konnte. Kurze Zeit später strich ein Freistoß von Winkelhaids Tomasso Barone nur knapp am linken Pfosten vorbei.

In der 68. Minute gelang den Winkelhaidern dann der verdiente Treffer zum 2:1, als sich Julian Hübner den Ball auf rechts erkämpft und dann das Auge für Alexander Metschl hatte, dessen Flachschuss aus 13 Metern neben dem Pfosten einschlug. Die Eismannsberger hatten dem nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es beim 2:1 für den TSV blieb, der noch zwei Freistoßmöglichkeiten durch Lukas Schneider und Fabian Bachmeier zu verzeichnen hatte.
(Quelle: n-land.de)

Weitere Spielberichte des Spieltags unter:
http://n-land.de/sport/145002